Brauche ich einen Personal Trainer?

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Liebe Sportinteressierte,

der eine oder andere hat sich sicher schon mal gefragt, wozu brauche ich einen Personal Trainer? Es gibt unzählige Fitness Videos im Netz, günstige Mitgliedschaften in Fitness Clubs und natürlich kann jeder auch einfach die Laufschuhe anziehen und an der frischen Luft etwas für seine Gesundheit tun. Das alles sind Aktivitäten die jeder, der etwas in seinem Leben verändern möchte, sofort machen könnte. Was also ist es, was uns darin hindert einfach zu sagen: „ich ändere etwas an meinem Leben“?

Zum einen tragen wir alle Verantwortung der wir natürlich gerecht werden wollen. Wir bringen viel Energie für unseren Job auf, der uns auch nach Feierabend noch beschäftigt. Wir umsorgen unseren Partner, kümmern uns um unsere Familien, verbringen so viel Zeit mit unseren Kindern wie möglich und knapsen nebenbei vielleicht noch etwas Zeit für ein kleines Hobby ab. All das machen wir Tag für Tag, Woche für Woche und Jahr für Jahr. Das dabei wenig Zeit für einen körperlichen Ausgleich bleibt, kennen sicher viele. Zum anderen ist der Mensch ein Gewohnheitswesen. Montags der traditionelle Pizza Abend, mittwochs Champions League oder freitags das wohlverdiente Feierabendbier. Gewohnheiten begleiten uns ständig und sind nur schwer aus eigenem Antrieb heraus zu ändern.

Genau hier setzt das Personal Training an. Jeder der sich für einen Personal Trainer entscheidet, trifft die Entscheidung, bewusst etwas in seinem Leben zu ändern. Mit einem Trainer an Deiner Seite bekommst Du eine Person an die Seite gestellt, die Dich auf Deinem weiteren Weg begleitet und Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Wie das genau bei Fitnesstogo funktioniert erklären wir Dir im Folgenden anhand unserer 6 Schwerpunkte.

Für ein erfolgreiches Personal Training steht bei Fitnesstogo am Anfang immer die Analyse und Zielsetzung im Vordergrund. Hierbei erfährst Du über eine Ganzkörperanalyse ganz detailliert, wie es um Deine Gesundheit und Fitness steht. Danach arbeitet wir mit Dir zusammen Deine persönliche Zielsetzung aus: Was möchtest Du erreichen? Wie sind Deine körperlichen Voraussetzungen? Wieviel Zeit steht zur Verfügung?

Um erfolgreich Personal Training betreiben zu können, ist ein optimales Trainingsmanagement eines der wichtigsten Elemente. Egal ob am Arbeitsplatz, in der Mittagspause, vor oder nach der Arbeit oder am Wochenende. Ein gutes Training kann mit einem guten Trainer überall absolviert werden. Daher stellen wir uns bei Fitnesstogo voll und ganz auf Deine Bedürfnisse ein. Wir trainieren wann Du willst und wo Du willst und das hocheffektiv!

Egal wie gut Du trainierst, mit einer falschen Ernährung wirst Du Deine Ziele nur schwer erreichen. Daher analysieren wir Deine Essgewohnheiten genau und stellen Dich mit Hilfe einer speziell auf Dich abgestimmten Ernährungsberatung perfekt auf das Training ein.

Sobald das eigentliche Training beginnt, steht bei uns die Qualität ganz im Vordergrund. Die meisten Übungen entfalten nur ihre volle Effektivität wenn sie sauber, mit der richtigen Geschwindigkeit und einer für Dich speziell abgestimmten Wiederholungsanzahl durchgeführt werden. Daher achten wir bei jedem Training und jeder Übung genau auf diese Sachen. Unser Motto lautet hierbei: Qualität vor Quantität!

Ein entscheidender Faktor beim Personal Training ist immer auch die Motivation. Hier kann der Trainer seine Stärken voll ausspielen, indem er sich perfekt auf Dich einstellt. Wir sorgen dabei stets dafür, dass Du topmotiviert in Dein Training startest und es bis zum Ende auch bleibst. Wir holen dabei alles aus Dir raus, versprochen!

Lenzlich ist Personal Training nur dann für Dich effektiv, wenn Du die nötige Mentale Stärke hast, Dich nur auf die Aufgabe die vor Dir liegt zu konzentrieren und alles andere auszublenden. Je fokussierter Du beim Training bist, umso schneller werden Deine Erfolge sichtbar. Dafür bringen wir Dir mentale Techniken bei, die dich optimal auf das Training vorbereiten.
Wie du siehst gehört eine ganze Menge dazu, ein effektives und erfolgreiches Training zu gestalten. Unsere Aufgabe ist es, Dich so gut wie möglich dabei zu unterstützen.

Du wirst Dich besser fühlen, mehr Energie haben und Du wirst besser aussehen als jemals zuvor. Probiere es aus!

Impossible is nothing!

blog_2015-10-26_01blog_2015-10-26_02blog_2015-10-26_03

Fitness to go – Personal Training in ‪Potsdam‬, ‪Berlin‬ und ‪Brandenburg‬!
Aktuelle Aktionen: http://www.fitness-togo.de/category/aktionen

 

Jetzt unverbindlich anfragen